Sonntags gehören Mami und Papi uns!

Die Aktion „Sonntags gehören Mami und Papi uns!“ ist eine Bürgerinitiative auf Europaebene für einen arbeitsfreien Sonntag. Initiiert wurde sie von dem CSU-Europaabgeordneten Martin Kastler aus Nürnberg:

Dieser abgewandelte ehemalige Gewerkschaftsslogan ist heute aktueller denn je. Oft sind Kinder die Leidtragenden der Flexibilisierung unserer Arbeitswelt. Kinder haben ein Recht auf Eltern und umgekehrt. Kinderschutz kann nur gelingen, wenn Eltern für ihre Kinder Zeit haben. Der arbeitsfreie Sonntag hilft dabei an einem festen Tag in der Woche. Deshalb setzen wir uns für einen freien Sonntag in Europa ein.

Die Aktion wird auch von der Evangelischen Allianz Deutschland unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.