Konfi-Castle 6 – I seek you

Mit acht Gemeinden auf der Burg Wernfels

Vom 15. bis zum 18. Februar fand auf der CVJM-Burg Wernfels das 6. Konficastle in diesem Jahr statt. Mit dabei waren Konfis aus acht verschiedenen Gemeinden, viele Gemeindemitarbeiter, Pfarrer und Mitarbeiter des CVJM-Bayern. Zusammen erlebten sie vier spannende und aufregende Tage.

Die vier Tage waren straff durchorganisiert und boten eine reiche Abwechslung an Spaß und Ernsthaftigkeit. Jeder Tag begann mit einer gemeindeinternen „Start in den Tag“ -Gruppe und endete nach einem aufregenden Programm mit einem Abendgebet.

Die Konficastles in diesem Jahr finden unter dem Motto „I seek you“ statt und wollen den Konfis vermitteln, dass Gott sie sucht und dass sie Gott finden können.

Highlights dieses Castles waren die PowerHours, in denen wir gemeinsam sangen und von Gott hörten, das Burgspiel und der Auftritt von Mr.Joy. Begeistert dabei waren die Konfis auch beim „Heißen Stuhl“, auf den sich drei Mitarbeiter setzten und sich den Fragen der Konfis stellten.

Ein entscheidender Abend für die Konfis war der Mittwochabend, an dem der Abschlussgottesdienst, der liebevoll von einigen Konfis mitgestaltet wurde, statt fand.

Insgesamt erlebten wir also sowohl anstrengende, aber auch erfüllende und witzige Tage auf der Burg.

Katrin Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.