Weltweit Leben teilen – AG Führungskräftetagung

Vom 3. bis 6. März waren wir mit fünf Mitarbeitern des CVJM Nürnberg-Kornmarkt aus allen Generationen auf der AG Führungskräftetagung mit dem Thema „weltweit Leben teilen“ in Dassel. Da aus Togo, Indien und Peru Gäste angereist waren, konnte man das Weltweit-Gefühl des CVJM richtig spüren, zumal sie sich maßgeblich am Programm beteiligten. Es war bereichernd, einen Einblick in die Arbeit des CVJM in unterschiedlichen Erdteilen zu bekommen und so die internationale Dimension des CVJM hautnah zu spüren. Die Predigten der internationalen Teilnehmer waren erfrischend, sowie die Gespräche mit vielen Einzelnen aus den anderen AG Vereinen. Für unseren Verein konnten wir festhalten, dass wir mit den angehenden Partnerschaften zu Rumänien und China, sowie mit unserer Arbeit unter den Migranten auf einem guten Weg sind, das Motto „weltweit Leben teilen“ umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.