Neue Satzung und Grundordnung im CVJM Nürnberg-Kornmarkt

Der CVJM Nürnberg e.V. hat eine neue Satzung und Grundordnung.

Im CVJM-Haus am Kornmarkt wurden sie heute, genau 114 Jahre nach der Gründung des CVJM in Nürnberg, von der Hauptversammlung beschlossen. Innerhalb von zwei Stunden und nach konstruktiver und ausführlicher Diskussion über mehrere Änderungsanträge, haben sich 60 der anwesenden 61 Stimmberechtigten Mitglieder für die neuen Grundtexte des Vereins ausgesprochen.

Sobald die endgültigen Formulierungen in die Texte eingebaut wurden, werden sie hier veröffentlicht und dann auch beim Registergericht zur Eintragung vorgelegt. Die neue Satzung gilt, sobald die Eintragung erfolgt ist, die Grundordnung tritt zum 1. Januar 2013 in Kraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.