Kinder-Musical-Tage – Ein aufregendes Erlebnis

Die Kinder-Musical-Tage hatten in diesem Jahr „Daniel -Gefangen in der Fremde“ als Thema.

Am 18.4.08 trafen sich ca. 50 Kinder, voller Spannung, im Gemeindezentrum Schwaig. Das Team um Romina Rieder hatte alles sehr gut vorbereitet. Zuerst wurden die Rollen zugeteilt. Danach probten wir mit unseren Gruppenleitern unsere Szenen durch.

Am zweiten Tag gingen wir in verschiedene Workshops, dort bastelten wir oder stellten Kostüme her. Mit Riesenhunger eilten wir zum Mittagessen. Als wir fertig waren begannen wir mit dem Proben. Später aßen wir noch ein paar Kekse.

Nach einem anstrengenden Tag und erholsamen Schlaf, ging es am dritten Tag weiter. Wir starteten mit einer Gesangsprobe. Dann feierten wir einen Gottesdienst und hörten eine Geschichte von Daniel. Zum Mittagessen gab es Pfannkuchen, die allen gut schmeckten. Als wir mit dem Essen fertig waren, ging es mit der Generalprobe weiter. So konnten wir eine Aufführung in der Kirche vorführen.

Jetzt hatten wir eine Woche Pause. Am nächsten Sonntag führten wir das Stück noch einmal im CVJM Nürnberg-Kornmarkt auf. Uns hat es sehr gut gefallen.

Andreas Kiel und Verena Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.