Zeit zu Zweit – Der Ehe-Kurs

Seit dem 30. Mai 2008 findet nun der offizielle, öffentliche Ehe-Alpha-Kurs über sieben Abende im CVJM Nürnberg statt. Der Kurs richtet sich an verheiratete Paare, die eine glückliche und gesunde Ehe fürs ganze Leben bauen wollen.

Nach einem gemütlichen, gemeinsamen Abendessen verabschieden sich die Kinder zur Kinderbetreuung. Somit wird auch Ehepaaren mit Kindern ermöglicht, den Abend gemeinsam zu erleben und sich nur auf sich konzentrieren zu können.

Anhand vieler Beispiele und praktischer Tipps erhalten die Teilnehmer Einsicht in unterschiedliche
Themen. Jedes einzelne Thema ist für sich wichtig und lehrreich. Gesprächszeiten zwischen den Vorträgen ermöglichen intensive Auseinandersetzung mit dem Ehepartner. Hierfür werden jeden Abend kleine Sitzgruppen vorbereitet um absolute Vertraulichkeit und Privatsphäre zu schaffen.

Uns wird im Rahmen des Kurses noch einmal vor Augen geführt, welchen Wert eine Ehe hat und mit welchem Potential sie ausgestattet ist. Gott hat uns mit der Ehe ein großes Geschenk gemacht. Wir hoffen, dass sich die Teilnehmer im CVJM Haus wohl fühlen und sie von dem Kurs profitieren.

Abschließend möchten wir sagen, dass wir uns freuen, diesen Kurs im CVJM wieder mitgestalten zu dürfen!

Anne & David Morris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.