Morgen ist wieder Worship-Lounge

Herzliche Einladung zur Worship-Lounge morgen Abend. Die Treppenhaus Lounge

einmal anders erleben, wie gewohnt mit Kaffee, Tee und kalten Getränken!

Ab 18:30 Uhr startet eine gute Stunde gemeinsamer Lobpreis. Mit Freunden zusammen Gott die Ehre geben – aktuelle Worship-Songs und Gebet. Vor Gott kommen, auftanken und  gesegnet in die neue Woche starten! Das ist die Worship-Lounge. Sei dabei!

 

 

Mitgliederversammlung CVJM Gesamtverband: Gemeinsam junge Menschen im Blick

Knapp 120 Delegierte und Gäste aus den 13 Mitgliedsverbänden waren gekommen, um über Zukunftsthemen im CVJM zu diskutieren.

Die 120 Delegierten und Gäste, die an der Mitgliederversammlung des CVJM Deutschland teilnahmen

„Wir sind gemeinsam unterwegs für junge Menschen und für Jesus Christus“,  erklärte Generalsekretär Pfarrer Hansjörg Kopp in seinem Referat zu Beginn des Treffens. In Kleingruppen diskutierten die Teilnehmenden, welche Aufgaben der CVJM in einer sich rasant verändernden Welt hat.

Blick zurück und Blick nach vorne

Am 6. Juni 2019 feiert der CVJM sein 175-jähriges Jubiläum. Ein guter Anlass, um zurück und nach vorne zu schauen. „In zwei Jahren wollen wir gemeinsam in Deutschland und weltweit feiern. Dazu laden wir bereits jetzt herzlich ein“, sagte Präses Karl-Heinz Stengel.

Im Jahr 2019 feiert der YMCA seinen 175. Geburtstag

In seinem Bericht zeigte er eindrücklich, wie lebendig und vielseitig der CVJM ist. Er stellte Projekte des vergangenen Jahres wie die Aktivitäten rund um das Reformationsjubiläum vor. Besonders hob er das Engagement und die Innovationskraft der Mitgliedsverbände hervor, die christliche Kinder- und Jugendarbeit für heute und morgen machen.

Nachhaltige Finanzen im Blick

Mitgliederversammlung CVJM Gesamtverband: Gemeinsam junge Menschen im Blick weiterlesen

kostBar am 19.10.2017

Die Sommerpause ist endlich vorbei!!!!

Wir wollen mit der kostBar wieder richtig durchstarten und sind auf einen spannenden Neustart mit euch gespannt. Los geht es am 19.10.2017 um 20.00 Uhr im Studio des CVJM Nürnberg-Kornmarkt (Kornmarkt 6, 1. UG)

Euch erwartet wie immer Lobpreis, ein kurzer Input und viel Zeit zum gemeinsamen quatschen. Nach so langer Zeit gibt es bestimmt jede Menge Anlass dazu. Auch gibt es wieder ein kulinarisches Special, aber wie immer wird es noch nicht verraten. So viel können wir euch schon jetzt verraten, es erwartet euch noch eine Überraschung.

Wenn du wissen möchtest was, dann komm vorbei und sei bei unserem Neustart nach der langen Sommerpause dabei. Aber komm nicht alleine, bringe deine Freunde mit und wir füllen das Studio.

Wir freuen uns sehr auf euch. Euer kostBar-Team

Gibt es (noch) Hoffnung für den Klapperstorch? – Vortrag im Südpunkt

Wie unter einem Brennglas zeigt sich an den Hebammen die Lage des gegenwärtigen Menschen: Humane Geburtskultur ist bedroht. Zeit für Widerstand?

Der Vortrag zum Thema „Geburtskultur im Umbruch“ findet am Mittwoch, 18. Oktober 2017, von 19:30 bis 21:30 Uhr, statt. Er kostet 10 € (Nbg-Pass 5 €). Es wird um Anmeldung an vortrag-nuernberg@gmx.de gebeten.

Dr. Matthias Burchardt ist Philosoph und arbeitet an der Universität zu Köln im Institut für Bildungsphilosophie, Anthropologie und Pädagogik der Lebensspanne. Gibt es (noch) Hoffnung für den Klapperstorch? – Vortrag im Südpunkt weiterlesen