Pädagogische Mitarbeiter für Wohngruppe gesucht

rummelsberger
Liebe Freunde im CVJM,

es ist für mich immer etwas Besonderes als Helfender im CVJM auch mit meiner Arbeitsaufgabe bei den Rummelsberger Diakonie auf euch zukommen zu dürfen.

Die Gründung von Y-Home scheint mir noch nicht lange zurück zu liegen und begeistert mich noch immer. Aber gerade auch deswegen bitte ich euch heute um eure Unterstützung bei unseren Jugendhilfeaufgaben:

Die Betreuungssituation rund um junge Menschen die als Flüchtlinge und minderjährig nach Deutschland kommen ist sehr angespannt. Die Zahl der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge hat sich im Vergleich zu 2013 verfünffacht (bis 12/2104 mindestens 3.000 junge Menschen).

Bilder und Berichte aus Cadolzburg sind ein gutes Beispiel für die Situation in der Region. Als Rummelsberger sind wir gebeten worden für dies Jugendlichen Hilfe und Unterkunft zu organisieren.

Wir suchen daher für Rummelsberg Ort (Schwarzenbruck) und Nürnberg dringend und ab sofort pädagogische Mitarbeiterinnen.

Die Aufgaben sind in der Stellenanzeige unter http://www.rummelsberger-diakonie.de/stellenangebote/ beschrieben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn aus dieser Info und Bitte heraus die Not gelindert und Neues entstehen kann. Nicht nur bei den jungen Menschen auch bei den Erwachsenen Asylsuchenden die wir betreuen hören wir viel Belastendes. Viele Menschen aus dem Irak, Syrien, Afrika und Afghanistan sind dankbar wenn sie hier einen sicheren Ort und Unterstützung erfahren. Begleitung und Beratung ob unter 18 Jahren oder älter werden dringend benötigt.

Für Fragen und Rückfragen stehen Werner Pfingstgraef (0911 39363 62) und ich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße in doppelter Verbundenheit als CVJMler und Mitarbeiter der Rummelsberger Diakonie

Euer

(Regionalleiter, Kinder- und Jugendhilfe Nürnberger Land – RDJ Rummelsberger Dienste für junge Menschen gemeinnützige GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.