Christival: „Jesus versöhnt“, 4. bis 8. Mai in Karlsruhe

ChristivalVom 4. bis 8. Mai 2016 findet unter dem Motto „Jesus versöhnt“ in Karlsruhe das 6. Christival statt. Veranstalter dieses Festivals ist der Verein Christival e.V. mit Mitgliedern aus vielen Kirchen, Freikirchen, Werken und Verbänden. Mit erwarteten bis zu 15.000 Dauerteilnehmern setzt das Christival 2016 seine Geschichte fort. „Wir wollen darüber nachdenken was es bedeutet, dass Jesus versöhnt“, so Karsten Hüttmann, Vorsitzender des Trägervereins. „Und das im ganz umfassenden Sinn. Da geht es um die Beziehung zu Gott, aber auch um Beziehungen zwischen Menschen, um die Solidarität mit Minderheiten, die Würde des Menschen und den Umgang mit Ressourcen.“

Das Christival lebt seit jeher von seinem breitgefächerten Angebot: Konzerte, Bibelarbeiten, Festivals, Talk-Areas, Sport, Austausch, Gemeinschaft in kleinen und großen Runden, viel Zeit und Raum auch mal neues auszuprobieren. Die Teilnahme ist ab einem Alter von 14 Jahren möglich, nach oben hin gibt es keine Grenze. Gesucht werden neben den Teilnehmern auch Mitarbeiter, Beter und Unterstützer.

Mit dem CVJM Nürnberg-Kornmarkt kann man auch hinfahren. Mehr Infos unter (noch bis zum 1. März Frühbucher-Rabatt sichern)!

Anmeldungen und Informationen unter www.christival.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.