Share it and like it!

Es ist Ende Januar 2013 und bei sonnigen 30 Grad sind wir gespannt auf die Zeit, die vor uns liegt. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo wir sind, wer wir sind und was das alles mit dem CVJM zu tun hat.

Eva und Karo

Vor ein paar Tagen sind wir in Nairobi (Kenia) gelandet. Wir das sind, Karoline Martin und Eva Herrmann aus dem CVJM-Landesverband Baden. Der Grund unserer Reise ist das S2C-Konzept der afrikanischen YMCAs.

S2C-Projekt

S2C ist die Abkürzung von „Subject to citizen”.  Es ist eine dreijährige Leiterschaftsschulung, um das Potential junger Menschen und Perspektiven der Veränderung ihrer Zukunft zu entwickeln. In Afrika hat das Konzept schon viel bewegt und wir haben nun die Chance, als die ersten europäischen CVJMer an dieser Ausbildung teilzunehmen.

Wir sind gespannt, was wir von unseren afrikanischen Freunden lernen können. Wenn ihr noch mehr wissen möchtet, schaut einfach auf unserem Blog vorbei: www.s2c-blog.com. Wir freuen uns auf euch!

Eure S2C Ambassadors Karo & Eva