missio2016 – Impulstag für Mitarbeitende am 3. Oktober in Nürnberg

missio2016-web»ruf.beruf.berufen«

»Jeder bleibe in der Berufung, in der er berufen wurde«, schreibt Paulus in 1. Korinther 7, 20. Martin Luther entwickelte davon ausgehend seine Vorstellung von Beruf als Berufung. Und wir heute? Ruf, Beruf, Berufung – da entstehen doch nur Fragezeichen vor meinem inneren Auge. Wie lebe ich heute meinen Beruf, mein ehrenamtliches Engagement, meine Berufung?

Und – was ist, wenn das bei mir alles nicht so richtig klappen will? Damit beschäftigt sich der Impulstag für Mitarbeitende „missio2016“.
Es lohnt sich, wenn Sie sich gemeinsam nach Nürnberg aufmachen! Mit anderen Mitarbeitenden aus Ihrer Gemeinde, mit Freunden, Kollegen und Interessierten: So lassen sich die Impulse des Tages leichter aufnehmen und umsetzen – und Spaß macht es auch.

Diese Ziele verbinden wir mit dem Impulstag:

  • Vermittlung von Anregungen für gelingende Gemeindearbeit in Bayern »wir lernen voneinander«
  • Geistliche Ermutigung zum missionarischen Dienst von Einzelnen und Gemeinden »wir erfahren, was Gott tut«
  • Stärkung der Zusammenarbeit derer in der ELKB, die leidenschaftlich für eine profiliert missionarische Kirche eintreten »wir sind nicht allein«
  • Darstellung der missionarisch-evangelistischen Arbeitsbereiche in der Bayerischen Landeskirche »wir sind Teil der Kirche«

Veranstalter ist das Amt für Gemeindedienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zusammen mit vielen Werken und Einrichtungen, unter anderem dem CVJM Bayern.

–> Zur Infowebseite
–> Zum Info-Flyer (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.