missio 2013 in Nürnberg – jetzt anmelden

missio2013Impulstag für Mitarbeitende am 3. Oktober in Nürnberg

Jetzt sollten Sie sich für den „missio-Tag“ am 3. Oktober in Nürnberg anmelden! Verpassen Sie keinesfalls diesen besonderen Tag. Der nächste „missio-Tag“ wird nicht vor 2016 stattfinden. Die Vorbereitungen in Nürnberg laufen auf Hochtouren. Aktuell gibt es noch ein zusätzliches Workshopangebot mit Doug Anderson und Mike Wind aus den USA.

Derzeit sind noch alle Workshops und Foren buchbar.

Alle Infos und Anmeldemöglichkeit unter www.missio2013.de.

Das Hauptreferat hält der anglikanische Bischof John Finney. Er war der erste Vorsitzende der „Dekade der Evangelisation“, die 1988 von der Vollversammlung der anglikanischen Bischöfe ins Leben gerufen wurde. Mit seinem Buch „Wie Gemeinde über sich hinauswächst. Zukunftsfähig evangelisieren im 21. Jahrhundert“ wurde er auch in Deutschland bekannt. Außerdem wird es zahlreiche Foren und Workshops geben, die dazu beitragen sollen, die Sprachfähigkeit im Glauben zu stärken. Mit dabei sind unter anderem Konrad Flämig (Landeskirchlicher Gemeinschaftsverband), Udo Hahn (Evangelische Akademie Tutzing), Prof. Dr. Beate Hofmann (Evangelische Hochschule Nürnberg) und Gudrun Scheiner-Petry (Amt für Gemeindedienst). Zu den weiteren Angeboten zählen eine Materialbörse im Haus Eckstein sowie ein buntes Kinderprogramm (für Kinder ab Schulalter). Für die musikalische Gestaltung sorgen das Instrumental-Duo Helmut und Christine Kandert sowie der Gospelchor „Carolin and friends“ aus Leutershausen. Ein Podiumsgespräch sowie ein Gottesdienst unter der Leitung von Oberkirchenrat Michael Martin runden den Tag ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.