Praktikanten im CVJM Nürnberg-Kornmarkt: Noreen

Noreen
Hallo,
mein Name ist Noreen Schubert und ich bin 25 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Schönerstadt. Das ist ein kleines Dorf in Sachsen und liegt zwischen Chemnitz und Freiberg. Nach meinem Abitur habe ich meinen Bachelorabschluss in Erfurt im Fach Erziehungswissenschaften gemacht. Seit 2 Jahren wohne ich nun in einer WG in Nürnberg und studiere im Master Organisationspädagogik an der FAU in Erlangen. Zur Zeit mache ich ein Praktikum bis zum 30. Januar bei der CVJM in Nürnberg. Auch werde ich meine Masterarbeit über das Uni-Y Projekt der CVJM schreiben. Ich werde dieses Projekt mit Anne-Sophie und ehrenamtlichen Mitarbeitern gemeinsam planen, auch helfe ich den Sprachschülern des Hauses beim Mittwochs-Treff Deutsch zu lernen und beschäftige mich mit Kindern beim mobilen Spielplatz.

Während meines Studiums habe ich Praktikas in einem Kinderheim in Dresden gemacht und war an einer Förderschule für geistig Behinderte. Obwohl mein Masterstudium eher wirtschaftlich geprägt ist, möchte ich später sehr gern im sozialen Bereich arbeiten. Es begeistert mich Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten und Charakteren kennen zu lernen, mit ihnen gemeinsam zu arbeiten und eine schöne Zeit zu verbringen. Auch deswegen freue ich mich sehr hier im CVJM in Nürnberg mein Praktikum machen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.