Praktikanten im CVJM Nürnberg-Kornmarkt: Katrin

Katrin Boedeker
Hallo, mein Name ist Katrin Boedeker und ich bin eine (der schon nicht mehr ganz so neuen) Praktikantinnen im CVJM. Zur Zeit studiere ich Soziale Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel und mein Praktikum ist mein Praxissemester im Rahmen dieses Studiums.

Ich komme aus Velbert in Nordrhein-Westfalen und habe durch meine Eltern, die aus Essen stammen, ein gutes Stück Ruhrpott in mir. Auf der anderen Seite ist Velbert das „Tor zum Bergischen Land“ und ich bin einfach gerne draußen zwischen Wäldern, Feldern und Hügeln unterwegs.

Im CV bin ich bis Februar bei einigen verschiedenen Angeboten und Projekten dabei und habe die ersten vier Wochen schon sehr genossen, Menschen und Haus und Leben und Gruppen kennenzulernen. Von Beruf bin ich übrigens Diplom-Rechtspflegerin und habe auch bei verschiedenen Gerichten gearbeitet. Dann habe ich allerdings gekündigt, ein Jahr Vorpraktikum beim CVJM Bielefeld gemacht und die letzen zwei Jahre in Kassel gelebt. Wie das kam und warum ein Frau aus einer Pfingstgemeinde nun sehr gerne die CVJM-Welt erlebt, könnt Ihr mich am besten persönlich fragen. Ich freu mich drauf!

Viele Grüße,
Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.