Praktikanten im CVJM Kornmarkt: Ella Jakab

Ella Jakab
Halli Hallo,

ich bin Ella, 22 Jahre jung und arbeite als Praktikantin in der Geschäftsstelle. Momentan studiere ich im 5. Semester Sozialwirtschaft an der Evangelischen Hochschule und bin seit meinem Praxissemester im Sommer hier hängen geblieben. Es war einfach zu schön um zu gehen. Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Ingolstadt in Oberbayern. Da ich mich aber auch von meiner Heimat (und von allem schönem, wie dem CVJM auch) einfach nicht trennen konnte, pendle ich seit Studienbeginn 2012 jeden Tag in die 100 km entfernte Frankenmetropole.

Wenn ich nicht grad in der Hochschule oder im CVJM Haus bin, dann arbeite ich im Altstadtkino in Ingolstadt. Wer also nützliche Filmtipps gebrauchen kann, ist bei mir Gold richtig. Weil mir das aber nicht reicht, trainiere ich außerdem zwei Jugendgruppen im Kampfsport Judo – doch keine Angst, ich bin ich sanfter Mensch.

Warum bin ich beim CVJM Nürnberg? Mein Glaube verbindet mich mit dem CV. Alle Menschen, die Energie hier im Haus – alles hat mich so festgehalten! Ich möchte es nicht missen!

PS: Auf dem Foto seht ihr mich und meine Lieblingskatze, die mir jeden Tag versüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.