Praktikanten im CVJM Kornmarkt: Daniel Höffele

Daniel
Haaallo,

ich heiße Daniel Höffele, bin 23 Jahre alt und mache seit dem 1. Juli 2014 mein Praxissemester im CVJM Kornmarkt und bin noch bis Weihnachten hier. Ich komme, man hört es kaum, wenn ich spreche, ursprünglich aus Graben-Neudorf, einem wunderschönen Ort zwischen Karlsruhe und Mannheim. Ich studiere an der FH Heidelberg Soziale Arbeit und bin für das Praxissemester nach Nürnberg gekommen.Da ich in meiner wunderschönen Heimat selbst im CVJM bereits ehrenamtlich mitgearbeitet habe, habe ich mich entschlossen, auch mein Praxissemester bei einem CVJM zu machen und bin nach einer ausgiebigen Google-Suche beim CVJM Nürnberg-Kornmarkt gelandet und habe mich kurzentschlossen dort beworben.

Im CVJM arbeitete ich in verschiedenen Bereichen mit. Zum einen bin ich im Kinderbereich, im Bereich Sport, aber auch im Bereich Migranten tätig. Im vergangenen Sommer war ich vielen Freizeiten bspw. dem Tagescamp, den Kinderabenteuertagen oder dem Work-Camp in Rumänien. Dabei durfte ich sehr viele neue und gute Erfahrungen sammeln und bin sehr dankbar dafür.

Ansonsten arbeitete ich noch in der Lounge und spiele in meiner Freizeit sehr gerne Fußball, Basketball und vieles mehr.

Nach meinem Praktikum beim CVJM will ich mein Studium der Sozialen Arbeit natürlich erfolgreich abschließen und bin dann mal gespannt, wo mich Jesus Christus hinführen wird. Vielleicht ja auch wieder zurück nach Nürnberg 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.