Praktikanten im CVJM: Emilie

EmilieHallöchen, 你们好;P

Ich bin aus China und jetzt bin ich eine internationale Praktikantin im CVJM Nürnberg. Es ist mein erstes Mal, dass ich weit weg von meiner Heimat in einem anderen Land bin und mit Allem ganz neu anfange. Der CVJM Nürnberg ist für mich eine große Familie. Mit Leuten im unterschiedlichen Alter, mit unterschiedlichen Berufen und aus verschiedenen Hintergründen kann ich hier zusammen arbeiten und das Leben teilen. Ich hab in China Germanistik studiert, deswegen finde ich es sehr toll in einer deutschen Umgebung zu leben, mich mit anderen auszutauschen und das Leben zu genießen. Mein Deutsch macht immer größere Fortschritte. Ich bin sehr dankbar, dass Gott diese Tür für mich geöffnet hat, und mich nach Nürnberg zum CVJM brachte. Durch die Begegnungen letzten Jahres im CVJM Nürnberg habe ich zum Glauben gefunden. Dieses Praktikum wird mich noch näher zu Gott bringen und die Beziehung zwischen Gott und mir vertiefen. Ich glaube, dass wenn ich im nächsten Jahr nach dem Praktikum zurückschaue, ich auf ein Jahr voller wertvoller Erfahrungen blicken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.