Paten gesucht

Begleitung für Y-Home Jugendliche

Ohne Familie in einem fremden Land zu sein, stellt eine große Herausforderung dar. Darum suchen wir Menschen, die gerne einen Jugendlichen begleiten wollen. Dies ist ganz unkompliziert: zum Beispiel lädt man ihn ein zu Unternehmungen, die man eh schon macht oder mal zu einem ganz normalen Essen zu Hause.

Ziel ist, dass die Jungs mehr am Leben in Deutschland teilhaben können und weitere Vertrauenspersonen gewinnen. Dadurch kann das Einleben in der Fremde gefördert sowie individuelle Ressourcen und die Identitätsentwicklung gestärkt werden. Alle paar Monate gibt es ein Treffen für die Paten, damit man sich austauschen kann. Auch für sie ist es eine große Chance: man bekommt Einblicke in andere Länder, Kulturen, Lebensweisen und kann ganz praktisch Gottes Liebe weitergeben.

Ich freue mich auf Eure Mithilfe und stehe gerne für Fragen zur Verfügung

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.