Neuer Vorstand im CVJM Nürnberg-Kornmarkt

Am Dienstag, 10. Mai 2015, wurde bei der Mitgliederversammlung des CVJM Nürnberg e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Bestätigt wurden Reinhard Prechtel als 1. Vorsitzender, Bastian Döring als 2. Vorsitzender, Christoph Then als Schatzmeister und Stefan Bernecker als Schriftführer. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden Andreas Baderschneider, Ulrike Bilz, Dietmar Kurrer, Lena Kurpat und Simon Neugebauer gewählt.

Damit sind Lena Kurpat und Simon Neugebauer neu im Vorstand. Stefan Wagner wurde nicht mehr wiedergewählt und scheidet damit nach 8 Jahren aus den gewählten Gremien, davon 6 Jahre im Vorstand und vorher im Ausschuss, aus. Birgit Dobrawa hat nach einer Amtszeit nicht mehr kandidiert.

Daneben gehören noch der Leitende Sekretär, aktuell Michael Götz, und bis zu zwei Stellvertreter des Leitenden CVJM-Sekretärs zum Vorstand. Die Stellvertreter waren in der letzten Wahlperiode Bernhard Schirmer und Dirk Moldenhauer; der Vorstand beruft nach seiner Konstituierung die Stellvertreter für die kommende Wahlperiode.

2 Gedanken zu „Neuer Vorstand im CVJM Nürnberg-Kornmarkt“

  1. Lieber Verfasser, m.E. gibt es keinen Ausschuss mehr. Außerdem sollte überlegt werden, wie folgende Fehlinfo vermieden werden könnte. Unter Verwandte Artikel ist als erstes „Neuer Vorstand im CVJM…..“ ein Artikel über Vorstandswahlen vor mehreren Jahren, was aber wegen der einleitenden Wortwahl nicht als solches zu erkennen ist. Jeder „Fremde“ wird dadurch verwirrt. MfG Horst

  2. Hallo Horst,

    danke für deinen Kommentar – tatsächlich gibt es den Ausschuss seit der letzten Satzungsänderung nicht mehr – die war allerdings erst vor 2,5 Jahren.

    Ich werde die Artikel noch so anpassen, dass es mit den Erscheinungsdaten klarer wird.

    Ciao!
    Stefan Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.