Kunstausstellung von Farid Georges noch bis Mittwoch

Farid Georges
Im großen Saal des CVJM Nürnberg-Kornmarkt ist die wunderbare Kunstausstellung von Farid Georges noch von Montag bis Mittwoch (5. bis 7. Mai 2014) von jeweils 15 bis 19 Uhr zu besichtigen. Wer es an der Blauen Nacht nicht geschafft hat, sollte dies auf alle Fälle nachholen.

Farid Georges (68 Jahre) aus Homs wird selber da sein und ab 17 Uhr übersetzt ihn seine Tochter, um die Bilder zu erklären. Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis in der Blauen Nacht. Er verbindet die Situation Syriens mit seinem Glauben, seiner Liebe und Hoffnung, die tief in seiner Beziehung zu Gott begründet ist. Die Bilder und Symbole prägen sich tief ein und machen etwas sichtbar von der Situation, in der sich unsere Geschwister in Syrien befinden.

–> Ausstellungskatalog als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.