home

Jesus Christus: “Ich lebe und ihr sollt auch leben.”

Liebe Mitarbeitende des CVJM Nürnberg-Kornmarkt,

ein neues Jahr liegt vor uns und dies unter der Zusage von Jesus Christus: “Ich lebe und ihr sollt auch leben.” (Joh 14,19) Auf unserer Mitarbeiter-Herbsttagung haben wir miteinander überlegt, wie sich unser gemeinsames Leben in Form von Seelsorge, Mentoring und Zweierschaft in unserem CVJM vertiefen kann.

Immer wieder genieße ich unsere Mitarbeitergemeinschaft mit den drei Elementen CVJM-Abend (alle zusammen), den Kleingruppen (Hauskreise) und den Bereichen (Dienstgruppen). Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt, welche Erfahrungen wir in 2008 mit Seelsorge, Mentoring und Zweierschaft machen und wie dies unser gemeinsames Leben verändern und stärken wird. Bei dem sehr
hohen Engagement in all unseren Aktionen und den zahlreichen Gruppen ist es immer wieder dringend wichtig, dass wir uns gegenseitig stärken und begleiten. Dies geschieht in der Mitarbeitergemeinschaft.

Und deswegen: Am kommenden Dienstag um 19.30 ist der erste CVJM-Abend im Jahr 2008 und es geht weiter mit dem Thema aus dem 2.Artikel des Leitbildes “gemeinsam glauben”. Dass das gemeinsame Leben Strukturen benötigt ist klar – und die haben wir ja auch – aber wir wissen auch, dass gemeinsames Leben mehr ist – eben ein lebendiger Organismus. Und darum soll es am Dienstag
gehen: Gemeinschaft von Christen als lebendiger Dienerorganismus. Wir freuen uns auf die Verkündigung von Pfarrer Walter Kriechbaum (CVJM München).

Noch ein kleines “Neujahresgeschenk”:

Im Anhang findest Du ein neues Hintergrundbild für das Jahr 2008. Mit dem auf der Herbsttagung betrachteten Gemälde von Janet Brooks-Gerloff “Emmaus” (1992) und der Jahreslosung sollst Du immer wieder an unser gemeinsames Unterwegs-Sein im CVJM erinnert werden. (Ganz unten in diesem Beitrag findest du eine Beschreibung, wie du ein neues Hintergrundbild auf deinem Rechner
einfügst.)

Noch ein Tipp:

Unter http://www.losungen.de/download/download.php findest du die Losungen 2008 als Download und eine super Erneuerung: nämlich jetzt ist auch direkt die tägliche Bibellese und die Wochen- und die Monatssprüche mit drauf. Echt klasse!

In Vorfreude auf den Dienstag wünscht Dir ein gesegnetes neues Jahr

Michael

Hintergrundbild einfügen:

  1. Speichere die Bilder aus der Mail in den Ordner unter “Eigene Bilder”
  2. Dann schließe oder minimiere alle Programme und gehe auf das Desktop (Oberfläche beim Start des Computers)
  3. Auf die rechte Maustaste klicken und “Eigenschaften” (ganz unten) anklicken.
  4. In dem geöffneten Fenster auf “Desktop” gehen.
  5. Unter “Einstellungen” kurz nachschauen, welche Auflösung dein Bildschirm hat – ob 1200×800 Pixel oder 1024×768 Pixel oder 800×600 Pixel
  6. Unter “Durchsuchen” das gespeicherte Bild anwählen, welches von der Auflösung zu deinem Bildschirm passt (die Pixel-Maße sind im Datei-Namen hinten enthalten)
  7. Dann einfach “übernehmen” und “ok” drücken und schon hast du das
    2008-Hintergrundbild.

Schreibe einen Kommentar

 

  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • YouTube