home

Donaukreuzfahrt – CVJM-Senioren auf Reisen

Schöner konnten sich die 45 Frauen und Männer aus dem CVJM eine Donaukreuzfahrt nicht vorstellen.

Nach der Busanreise und einer kleinen Rundfahrt durch Passau startete die MS „FIDELIO“, unser schwimmendes Hotel, für acht Tage, am späten Nachmittag Donau abwärts. Vom Schiff aus genossen wir in aller Ruhe herrliche Landschaften.

Immer auf den historischen Spuren Österreichs, Ungarns und der Slowakei besuchten wir tagsüber unter sachkundiger, örtlicher Führung das Stift Melk, die Kaiserstadt Wien, Ungarns Hauptstadt Budapest, das Sissi-Schloss Gödöllö, Szentendre, Visegrad und Estergom am Donauknie, die charmante Metropole Bratislava, sowie die Wachau.

Sehr harmonisch erlebten wir die Reisegemeinschaft und dankbar die Bewahrung unterwegs. Schöne Erinnerungen und Impulse für unseren Alltag nahmen wir auf, bei Besichtigungen und täglichen Zeiten der Besinnung.

Am Schluss waren wir uns einig: Wir werden noch lange von dieser CVJM-Schiffsreise träumen.

Schreibe einen Kommentar

 

  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • YouTube