Das 1. HK FSJ sagt 再见!

 

P1090973

300 Tage, 42.5 Wochen, 10 Monate, knapp 1 Jahr sind nun vergangen. Tag für Tag in Hongkong gelebt, Woche für Woche einen großartigen Einsatz gehabt. Doch unsere 300 Tage sind nun gezählt.

Dies ist der letzte Blogeintrag des  1. FSJ-Teams des CVJM Nürnberg beim Chinese YMCA of Hong Kong.

Es war eine Herausforderung, für den YMCA in Hongkong, für den CVJM in Nürnberg, für unsere Familien, Freunde und Omas und auch für uns. Für all Beteiligten war dies in bisher noch nie zuvor dagewesenes Projekt, welches von diesen allen Genannten eine Menge Engagement verlangte.

Nun ist dieses Projekt über die Bühne gegangen und ich muss sagen, es war ein unglaublicher Erfolg und größer als alle Vorstellung!

Jetzt packen wir unsre Koffer und Packen ein:

Jacken,  gelöcherte Strümpfe,  vom Chinese YMCA bedruckte T-Shirts, eine Menge Souvenirs für zu Hause, einen großen Beutel an Lebenserfahrung in den verschiedensten Farben, Chinesische Segensprüche, ein neues Ziel.

Wir wollen uns bedanken, an alle Mitarbeiter beim CVJM Nürnberg, die dieses Projekt so eifrig vorangetrieben haben, beim Chinese YMCA of Hong Kong, der uns mit Großzügigkeit und Gastfreundschaft hier empfangen hat, bei unseren Familien und Freunden, die uns gehen ließen und uns es nicht übel genommen haben, aber unterstützten, bei Gott, der uns das erst möglich gemacht hat und uns diese besondere Gelegenheit gegeben hat, aber auch bei allen Lesern hier, die unser FSJ verfolgt haben, denn dieses FSJ dient nicht nur uns, es dient den vielen Menschen in Hongkong und jedem einzelnen hier in Deutschland, der dadurch angespornt, beeindruckt, interessiert, beweget und ermutigt wird.
Es ist ein Segen für uns alle.

Für uns geht es zu Ende, doch wir als 1. FSJL haben nur den Weg geebnet für viele weitere. Ab September werden drei neue Jungs vom CVJM Nürnberg in Hongkong sitzen und ihr könnt neue Geschichten und Eindrücke von einem faszinierenden Fleckchen Erde weit weg, namens Hongkong hören.

Vielen Dank für alle Unterstützung! Gottes Segen mit euch allen!

再见,多谢!

– Ende –

Das war euer FSJ Team in Hongkong:
Melissa & Miguel

 Best of - Ende (klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.