home

111 Geschichten: „Freezeman“ von Michael Fries

fries michael
Im August 2005 zog ich wegen meiner Ausbildung nach Nürnberg. Bis dahin hatte ich mit dem CVJM nichts am Hut, ich kannte diesen Verein nur vom Namen her. Da meine Wohnung aber ganz in der Nähe des Kornmarkts lag, bin ich schon in der ersten Woche am CVJM vorbeigelaufen. Aus Neugier beschloss ich mir dort einmal ein Programmheft zu holen. Das hatte Folgen:

Ab Oktober 2005 besuchte ich die offene Kleingruppe von Herrn Poschwitz und war im Sommer 2006 bei einer Freizeit für junge Erwachsene in Kroatien dabei. Da ich aus einem nicht christlichen Elternhaus komme, war das meine erste „christliche Freizeit“ überhaupt. Erst als Erwachsener hatte ich im Frühjahr 2003, nach ProChrist, zum Glauben gefunden. Von September 2007 bis April 2008 kam ich regelmäßig zu „Dinner your Bible“ und besuche seitdem einen Glaubenskurs übers das Alte Testament in der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG) Nürnberg. Seit Januar 2008 schenke ich ehrenamtlich in der Treppenhaus-Lounge im CVJM Getränke aus.

111 Geschichten ist ein Projekt zum 111. Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt. Alle bisher veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten anschauen. Eine E-Mail-Benachrichtigung kann man hieranlegen.

Schreibe einen Kommentar

 
  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • YouTube