home

111 Geschichten: „Dinge verändern sich, die Basis bleibt!“ von Daniel Klein

Daniel Klein

Ich habe eine Zeitlang im CVJM Heckinghausen in Wuppertal mit gelebt und dort meine geistliche Heimat gefunden. Durch unseren Umzug nach Nürnberg war klar, dass ich meine alte Heimat verlassen und eine neue finden möchte. Mit so einem Umzug sind verschiedene Gedanken verbunden: Werde ich mich in der Stadt heimisch fühlen? Finde ich neue Freundschaften und wie ist es mit meiner geistlichen Heimat? Also der Ort, an dem ich selbst seelisch auftanken kann, Menschen habe, denen ich vertraue, dort, wo ich eine Aufgabe in der Mitarbeit finde. Mit all diesen Fragen habe ich mich beschäftigt.

Jetzt, nach mehreren Monaten kann ich sagen, dass ich all das im CVJM Kornmarkt gefunden habe. Ich bin herzlich in diese CVJM Familie aufgenommen worden. Auch wenn es andere Menschen sind, die mit mir in der Mitarbeitergemeinschaft leben als in Wuppertal, so ist die Basis, auf die der CVJM gestellt ist die gleiche. Jesus ist die Mitte und die Botschaft. Das Anliegen und die Grundlage des CVJM in Wuppertal ist die gleiche wie hier im CVJM Kornmarkt. Mit diesem Jesus leben und den Menschen von Jesus erzählen, darum geht es im CVJM.

111 Geschichten ist ein Projekt zum 111. Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt. Alle bisher veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten anschauen. Eine E-Mail-Benachrichtigung kann man hier anlegen.

Schreibe einen Kommentar

 

  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • YouTube