Mit den Königen unterwegs

Skifoan und Winterspaß pur bei der diesjährigen Winterfreizeit in Kirchberg.

Die Zeit zwischen den Jahren ist für alle Winterbegeisterte im CVJM traditionell für die Winterfreizeit reserviert. Vom 28.12.-05.01. waren wir wieder zur Gast im schönen Kirchberg. Ein tolles und großes Haus, die Pisten vor der Nase, genügend Schnee und super gutes Wetter machten die Tage schon äußerlich zum Genuss. Apropos Genuss. Angelikas und Hans Veehs Kochkünste kann man nicht anders beschreiben als Genuss pur. Wir wurden die ganze Zeit köstlich versorgt. Inhaltlich ging es die Tage um die drei Könige, die sich aufmachen um den neuen König zu begrüßen. Was die Könige auf dem Weg zur Krippe erlebt haben und was ihnen durch den Kopf ging, das war das Thema der Abende. Geistliche Impulse, Gottesdienst, ein Krimiabend, Nachtrodeln, Filmspielabend und das berüchtigte „Bang“ Spiel füllte die Zeit, wenn wir nicht auf der Piste waren. Bei herrlichem Sonnenschein und Pulverschnee sind einige von uns in den Genuss von Skitour und Schneeschuhwanderung gekommen. Es war im wahrsten Sinne eine Generationsübergreifende Freizeit mit tollen Menschen und einem gutem Miteinander. Nächsten Winter geht es in das Skigebiet Montafon. Jetzt schon vormerken 2. bis 7.Januar!

Daniel Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.