Generationen-Abend im CVJM

Liebe Mitarbeitende und Freunde des CVJM,

Unser Gott ist ein Gott der Generationen. Auf die Frage wer Gott ist, stellt sich Gott im Alten Testament nicht selten folgendermaßen vor: „Ich bin der HERR, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.“ (2. Mose 3,15) Der Glaube an Gott wird von Generation an Generation weitergegeben. In vielen Geschichten und Geschlechtsregistern wird dies in der Bibel deutlich.

In unserer Gesellschaft driften die Generationen an vielen Stellen auseinander. Dies ist ein großer Verlust, da Jüngere und Ältere sich gegenseitig brauchen. Und deswegen sind wir froh, dass im CVJM alle Generationen beheimatet sind. Von den Krabbelkindern über die Kinder, Jugend, die jungen Erwachsenen, Erwachsenen bis hin zu den Senioren „wuselt“ es im CVJM. Und das ist gut. Doch oft ist es hier auch ein Nebeneinander. Aus diesem Grund haben wir im Oktober ein besonderes „Experiment“ vor.

Dieses „Experiment“ besteht aus zwei Teilen:
a) Abendessen der Generationen
b) CVJM-Abend der Generationen mit AG-Generalsekretär Volker Klein

Zu a) Abendessen der Generationen zwischen dem 1. und 15. Oktober

Jeder der will, meldet sich dazu an. Wir teilen dann alle eingegangenen Anmeldungen in zwei gleich große Gruppen „Jüngere“ und „Ältere“ ein. Dann wird immer ein „Jüngerer bzw. eine Jüngere“ mit einem „Älteren bzw. Älteren“ zusammen gelost. Es werden beide informiert, wer zueinander gelost worden ist. Daraufhin versuchen sich die beiden Zueinander-Gelosten telefonisch zu erreichen, um miteinander einen Abendessentermin zwischen dem 1. und 15. Oktober zu vereinbaren.

Die Termine in Kürze:

  • Anmeldung bis 16.9.2007
  • Auslosung am 17.9.2007 (bis zum 21.9. bekommt ihr dann Bescheid, wer zueinander gelost wurde)

Eingeladen sind alle Mitarbeitenden, stimmberechtigte Mitglieder und Freunde des CVJM. D.h. wenn noch jemand keine Einladung bekommen hat, aber teilnehmen will, in der Geschäftsstelle einfach Bescheid geben. Eine Einladung wird umgehend zugeschickt.

Zu b) CVJM-Abend der Generationen am Dienstag, den 16.10.2007

Dieser CVJM-Abend steht ganz unter dem Vorzeichen: „das Miteinander der Generationen im CVJM“. Wir werden von Erfahrungen hören, AG-Generalsekretär Volker Klein wird uns thematisch einführen und wir würden uns sehr freuen, wenn viele an diesem besonderen CVJM-Abend mit dabei sind.

Liebe Grüße und in Christus verbunden
Im Namen des Vorstands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.