Ein neues FSJ in Guangzhou!

IMG_4673
Eingang des Tianhe Center des YMCA of Guangzhou

你们好!

我在广州向你们问好!

Ein neuer Gruß aus Guangzhou! Man hört hier immer nur von HK aber es gibt noch mehr!
Ich bin Miguel Kranz, 19 Jahre, komme aus Nürnberg. Ich habe letztes Jahr mein FSJ in Hongkong gemacht (vielleicht hab dir davon schon gelesen, die vorherigen Blogeinträge über das ganze letze Jahr), doch als ich mal eine Woche nach Guangzhou mit der Nürnberger Uni-Y Gruppe gefahren bin, dort mitarbeitet habe, habe ich gemerkt, dass in Guangzhou der YMCA in Aufbruchstimmung ist und Missstände, die Nöte und die Christen der Stadt das echt gebrauchen können. Von daher habe ich mich entscheiden ein weiteres FSJ beim YMCA of Guangzhou zu machen und so stehe ich jetzt hier!IMG_4680

Ich bin Dienstag Nacht angekommen und wohne jetzt im YMCA eigenen Appartment, das echt alle Erwartungen übetrifft und richtig angenehm ist! Das ist schon ein Zeichen der ungemein hingebenden Gastfreundschaft und Fürsorge des YMCA of Guangzhou.

Die nächsten Tage arbeite ich mich erstmal etwas ein und lerne die verschiedenen      Zentren mit ihren verschiedenen Angeboten kennen, bis ich selbst dran teilhaben,    mit anleiten und spöter auch eigene Programme starten kann, auf jeden Fall bin ich schon unheimlich  gespannt!

IMG_4697
Das YMCA of Guangzhou Hauptquartier

Ich freue mich auf ein Jahr in Guangzhou und das mit euch Zeit zu Zeit in bisschen in kurzen Einträgen zu teilen!

 

Auf gehts!
走了!加油!

 

 

 

 

Grüße an die Heimat aus dem fernen Osten,

Miguel
Euer FSJler in Guangzhou

IMG_4665
Blick vom Balkon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.