N-ERGIE spendet!

Mit 2.500€ unterstützt die N-Ergie die Mitarbeiterschulung „Trainee – bring dich ein“. Im Rahmen der Aktion „N-ERGIE für junge Menschen“ wurde das Trainee-Projekt aus vielen Bewerbern ausgewählt. In einIMG_2020em einjährigen Schulungsprogramm werden Jugendliche auf ihr ehrenamtlichen Engagement ausgerüstet. „Wie leite ich ein Spiel an?“ „Wie erarbeite ich eine Andacht?“ „Was ist nochmal diese Aufsichtspflicht?“ Das sind nur einige Fragen, auf die es theoretische Antworten und praxisnahe Beispiele und Übungen gibt. Jeder Trainee bekommt am Ende des Jahres die Jugendleiterkarte (JuLeiCa). Ein geniales Projekt, für die Mitarbeiter der Zukunft!

Das Geld wird v.a. in die Erstausrüstung für IMG_2075_Favoriterlebnispädagogische Einheiten investiert. Kooperative Abenteuerspiele und Niedrigseil-Aktionen sollen den methodischen Werkzeugkasten der Trainees erweitern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der N-Ergie für diese tolle Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.