Y-Home, die Bauarbeiten beginnen

Nachdem im August endlich der Bauantrag für das Y-Home im Haus des CVJM Nürnberg am Kornmarkt genehmigt wurde, gehen die Bauarbeiten in Kürze los.

Du kannst dabei sein!

Wir machen am Samstag ab 8 bis 13 Uhr eine Räumaktion in unserem 4. Stock. Wir können damit bis zu 2.000,00 EUR auf einen Schlag einsparen.

Jeder kann mitmachen! Wir tragen den schon herausgerissenen Teppichböden (ist schon in handliche Stücke geschnitten) und die restlichen Schränke hinunter und bringen alles zum Recyclinghof.

Bitte melde dich bei Bernhard Schirmer per E-Mail ( bernhard.schirmer@cvjm-nuernberg.de ), wenn du dabei sein kannst, damit er die Verpflegung einigermaßen planen kann.

Danke Euch allen schon jetzt für Euren Einsatz.

Open-Air Gottesdienst mit Gemeinden anderer Sprache und Herkunft

Open-Air Gottesdienst mit Gemeinden anderer Sprache und Herkunft

Am Samstag, 29. September 2012 um 14 Uhr am Jakobsplatz (Fußgängerzone), bei Regen in der Kirche St. Jakob.

Programm:

  • Gospelchöre und afrikanische Bands aus Ansbach, Nürnberg, München…
  • Viele Lieder zur Ehre Gottes und lebendige Zeugnisse des Glaubens an Jesus Christus.

Veranstalter: Mission EineWelt
–> Mehr Infos

CVJM-Informationen des CVJM Gesamtverband

Das Nachrichtenmagazin des CVJM-Gesamtverbandes

Die neueste Ausgabe der CVJM-Informationen ist da – sowohl in gedruckter Form als auch im PDF-, epub- und mobi-Format.

–> Bei cvjm.de

Die „CVJM-Informationen“ sind für für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM-Gesamtverbandes und seine Mitgliedsverbände sowie für die interessierte Öffentlichkeit in Kirche und Gesellschaft.

El Salvador: Priester in Lebensgefahr

Amnesty International ruf zum Schreiben von E-Mails und Faxen auf:

UA-267/2012 – El Salvador: Priester in Lebensgefahr

Gegen den salvadorianischen Geistlichen Antonio Rodríguez López wird ein Mordkomplott geschmiedet. Er ist in Projekten zur Rehabilitation ehemaliger Gangmitglieder in El Salvador tätig.

–> Mehr Infos