World Urban Network in Madrid

Johan Vilhelm Eltvik, der Generalsekretär des CVJM Weltbundes schreibt in seinem Blue Music Blog über das Treffen des World Urban Network, das letzte Woche stattfand und bei der auch Michael Götz dabei war. Das World Urban Netzwork ist eine Vereinigung von Großstadt CVJM der ganzen Welt, in der auch der CVJM Nürnberg-Kornmarkt Mitglied ist,

–> zum Artikel

Jugenddeligierte des YMCA bei Rio+20 — mit Hand und Herz dabei

YMCA Jugenddelegierte diskutieren auf dem Forum

Am 22. Juni endete die UN-Konferenz für Nachhaltige Entwicklung in Rio de Janeiro (Brasilien) und wir sind stolz auf die Beteiligung der 32 Jugenddeligierten des YMCA. Bei einem durch den YMCA organisierten Forum vertraten sie ihre Meinung u.A. gegenüber der südkoreanischen Umweltministerin und dem libanesischen Umweltminister und dem schwedischen Botschafter für Umweltfragen. Ein Delegierter erklärte hinterher begeistert, dass die Möglichkeiten des weltweiten YMCA z.B. mit hochrangigen Politikern zu sprechen bzw. diese Kontakte zu nutzen, ein riesiges Potenzial seien welches es zu nutzen gilt um für uns wichtiges Themen voran zu bringen. (mehr siehe Link)

Jugenddeligierte des YMCA bei Rio+20 — mit Hand und Herz dabei weiterlesen

Kunstrasenfestival 2013 – Save the date!

Liebe Kunstrasenfestivaller 2013 und die es noch werden wollen …

nach unserem ersten Vortreffen, haben wir einen Termin für das 7. Kunstrasenfestival festgezurrt: das Wochenende vom 12. bis 14. Juli 2013

Gib uns bitte Bescheid, wenn Du im Vorbereitungsteam mit dabei sein willst. Wir freuen uns über jeden, der sich mit einbringt!

Weitere Vorbereitungstermine:

  • 24.9. von 19-21 Uhr
  • 19.11. von 19.30-21 Uhr

Liebe Grüße vom Vorbereitungsteam und in Vorfreude auf 2013

Michael Götz, michael.goetz@cvjm-nuernberg.de